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Outlook der digitale Schreibtisch – Aufgaben- und Zeitmanagement

Mehr drin als Sie ahnen. Reduzieren Sie unnötigen Stress, verbessern Sie Leistung und Erfolg. Optimieren Sie ihren Arbeitsplatz praktisch, einfach, sinnvoll.

Die Arbeitswelt ist komplexer und schneller geworden. Im Arbeitsalltag fehlt oft die Zeit herauszufinden, welche praktischen Features das Office-Programm tatsächlich noch so für Sie im Angebot hat. Nutzen Sie diese Outlook-Schulung, um praktische Lösungen vertiefend kennenzulernen. In unserem Kurs erfahren Sie, wie Sie Outlook im Alltag zeiteffizient einsetzen, Ihren Arbeitsplatz besser organisieren und die Zusammenarbeit im Team verbessern können.

Das aktive Online Seminar Zeit im Griff mit Outlook ist ein pragmatischer Ansatz - keine Expertenschulung.

Im Seminar arbeiten wir mit der Version Office 2016 ein.

Inhalt

Mein Outlook
- Die Arbeitsoberfläche – das „Wichtige“ auf einen Blick
- Neue Funktionen Outlook 365
- Notwendige Einstellungen in den Outlook-Optionen
- Ablage und Ordnerstruktur organisieren; „Wiederfinden ist das Zauberwort.“

Umgang mit der E-Mail-Flut
- Ordnung im Posteingang – Postfächer anlegen, verwalten und E-Mails vorsortieren
- Nichts vergessen – alles im Blick, Kategorisieren, Wiedervorlage, Fähnchen setzen
- E-Mails schneller und effizienter bearbeiten; Verwenden von Kontakten und Gruppen
- Regeln – auch für die Abwesenheit

Zeit sparen mit Outlook
- AutoKorrektur personalisieren
- QuickSteps einsetzen
- Schnellbausteine/AutoTexte nutzen
- Professionell Vorlagen erstellen – eigene und für das Team 

Termin- und Aufgabenmanagement
- Aufgaben, Termine und Besprechungen organisieren
- Kalenderfunktionen und Kalender organisieren
- Aufgaben delegieren und steuern

Arbeiten im Team
- Gruppenkalender - Rechte vergeben und Kategorisieren
- Gemeinsame Ordner nutzen, wie Team-Aufgaben, Kontakte, Postfach
- Einbinden Office-Module, wie Word, Excel, OneNote

Seminar- und Schulungsvoraussetzungen

Das Seminar ist für Teilnehmende, die bereits mit Outlook arbeiten und erste Erfahrungen haben, die ihr Wissen vertiefen wollen.  

Lernergebnisse:

In diesem Live-Online Seminar lernen Sie

  • wie Sie Outlook effizienter nutzen und dabei Ihr Zeitmanagement verbessern können,
  • die Schnellwerkzeuge von Outlook anzuwenden,
  • ein zu Ihnen passendes E-Mail-, Termin- und Aufgabenmanagement aufzubauen,
  • Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Team kennen und wie Sie diese für sich nutzbar machen.

Technik:

  • PC oder Laptop mit Kamera und Headset oder Kopfhörer
  • GoToMeeting

Sie können jederzeit an einem GoToMeeting Testmeeting teilnehmen, um sich mit GoToMeeting vertraut zu machen und Ihr Mikrofon/Ihre Lautsprecher zu testen, bevor Sie an der Fortbildung teilnehmen.  https://support.goto.com/de/meeting/help/join-a-test-session-g2m050001

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmens-, Verwaltungs- und Werkstattbereichen, Qualitätsbeauftragte, Prozess-/ProjektmanagerInnen, AusbilderInnen und alle Personen, welche sich für das Thema interessieren.

TeilnehmerInnen: max. 16 Personen

Dozent: Dipl. Wirtschaft. Ing. Bernd Wagenknecht

Datum: 26.07.2022

Zeit: 09:00-15:30 Uhr

Preis: 149,00€ zzgl. MwSt. (Inkl. Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat)

Dozent

Dipl. Wirtschaft. Ing. Bernd Wagenknecht

Lean & Kaizen Experte

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