Organisieren und managen Sie Ihre E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen in Outlook praktisch, einfach und sinnvoll.
Outlook ist ein wahres Multitalent, um E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen effizient zu verwalten und zu steuern. Jeder kennt das Gefühl – überquellende Eingangsordner, ungewollte Flut an E-Mails, langes Suchen. Das Bürosystem Outlook bietet – im Sinne ihrer Urheber - viele Funktionen und Möglichkeiten. Vorausgesetzt, man kennt und nutzt wesentliche Funktionen, die das Arbeiten mit Outlook effizienter machen. Nutzen Sie das Potenzial von Outlook.
Das Seminar „Outlook – der digitale Schreibtisch“ ist eine ideale Ergänzung, um die Effizienz an Ihrem Arbeitsplatz zu steigern.Mit einer Vielzahl an konkreten Beispielen wird ein hoher Praxisbezug hergestellt, damit Sie das Wissen direkt in der täglichen Arbeit umsetzen können.
Das Seminar ist ein pragmatischer Ansatz mit interaktivem Dialog und keine Expertenschulung.
Im Seminar arbeiten wir mit der Version Office 2016.
Inhalte:
- Outlook – der digitale Schreibtisch: Grundlagen von Outlook, „Mein Outlook“ einrichten
- Neuerungen Outlook 365
- Nachrichten, Termine und Aufgaben; „Nichts geht verloren, alles im Blick“.
- Die E-Mail-Flut bewältigen: halten Sie Ihren Posteingang leer, Outlook-Wiedervorlage, praktische Outlook-Funktionen für mehr Ordnung in Ihrem Postfach
- Eigene Outlook Ordner-/Ablagestruktur anlegen; „Widerfinden ist das Zauberwort“
- E-Mail, Termine, Aufgaben einfach organisieren; Verwenden von Kontakten und Gruppen
- Wegwerfen leichtgemacht – Aufräumen „Was ist Wichtigkeit, was kann weg?“
- Aufgabenliste führen und sich selber, Ihren Chef oder Ihr Team top entlasten
- Zeit- und Terminmanagement mit Outlook – Kalender richtig nutzen, im Team arbeiten
- Wertvolle Arbeitszeit sparen – Schnellzugriffe, QuickSteps, Schnell-/Textbausteine
- Regeln – auch für die Abwesenheit
- Planen mit Outlook – Besprechungen, Terminserien, gemeinsame Kalender
- Zusammenarbeit im Team – Outlook als Schaltzentrale und Informationen teilen
- Tipps und Praxisbezogene Beispiele und Übungen
Lernergebnisse:
- Haben Sie ein grundlegendes Verständnis, wie Sie ihren „digitalen Schreibtisch“ - Outlook effizienter nutzen können.
- Die Zusammenarbeit im Team und mit Ihren Vorgesetzten läuft flüssiger.
- Sie benötigen weniger Zeit für die typischen Arbeiten im Büro.
- Haben Sie direkt umsetzbare Anregungen für Ihren Arbeitsbereich in der Praxis und ein praxisorientiertes Nachschlagewerk (Handout).
Technik:
- PC oder Laptop mit Kamera und Headset oder Kopfhörer
- GoToMeeting
Sie können jederzeit an einem GoToMeeting Testmeeting teilnehmen, um sich mit GoToMeeting vertraut zu machen und Ihr Mikrofon/Ihre Lautsprecher zu testen, bevor Sie an der Fortbildung teilnehmen. https://support.goto.com/de/meeting/help/join-a-test-session-g2m050001
Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmens-, Verwaltungs- und Werkstattbereichen, Qualitätsbeauftragte, Prozess-/ProjektmanagerInnen, AusbilderInnen und alle Personen, welche sich für das Thema interessieren.
TeilnehmerInnen: max. 16 Personen
Dozent: Dipl. Wirtschaft. Ing. Bernd Wagenknecht
Datum: 18.01.2023, 07.02.2023, 30.03.2023
Zeit: 09:00-15:30 Uhr
Preis: 149,00€ zzgl. MwSt. (Inkl. Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat)